vor den massage-therapien gut zu wissen

Bevor ich mit der massage-behandlung beginne, eruieren wir im gespräch deine beschwerden. danach definieren wir die passende methode.  für hartnäckige leiden braucht es oftmals mehrere behandlungen. 

meine massage-therapien sind bei den meisten schweizer krankenkassen unter der alternativen zusatzversicherung anerkannt.

bitte kläre deine rückvergütungen persönlich mit deiner versicherung ab. danke. 

medizinische massage
60 minuten - 120 chf / 90 minuten 180 chf

die klassische medizinische massage löst verspannungen, fördert die durchblutung, wirkt tonisierend und regt den stoffwechsel sowie verdauungsvorgänge an. sie begünstigt die sauerstoffzufuhr und den austausch zwischen den verschiedenen geweben des organismus. ideal nach körperlichen belastungen wie sport, aber auch bei stresssymptomen.

lymphdrainage
60 minuten –120 chf

die lymphdrainage ist eine massagetechnik, bei welcher der abbau von überschüssiger flüssigkeit, die sich im körper angesammelt hat, durch das unterstützen der lymphgefässe unterstützt wird. diese massageform kann hilfreich sein bei schwellungen, berührungsempfindlichkeit, infektionen, hormonungleichheiten oder bei müdigkeit.

fussreflexzonentherapie
40 minuten - 110 chf

die fussreflexzonentherapie ist ein ganzheitliches heilverfahren. der mensch wird dabei holistisch betrachtet und behandelt. sie stellt den energiefluss wieder her, baut spannungen ab und lindert schmerzen.

wirbeltherapie nach dorn
60 minuten - 120 chf

die wirbeltherapie nach dorn ist eine sanfte methode, die zur behandlung von beschwerden des bewegungsapparates zum einsatz kommt. während der behandlung bringt man Wirbel und Gelenke mit gekonnten Griffen in ihre richtige Position zurück. dein aktives mitmachen ist gefragt.